BEN KINDLER ist Inhaber, Gründer und Chefkoch der Kochschule.

Als kreativer Kopf, leidenschaftlicher Koch und Genussphilosoph leitet er mit Lebensfreude die Kochschule. Stets einen Udo Lindenberg Song auf den Lippen, verbreitet Ben immer gute Stimmung. Tourt er gerade mal nicht mit seinem Bus durch die Welt, um den besten Schinken und tolle Weine aufzuspüren, sieht man ihn schon mal mit einer Schar Kochschüler oder seinen Kindern über den Freiburger Markt pilgern.

Als Nachteule gibt er am liebsten am Wochenende seine Kochkurse und schläft dann gerne mal nach Feierabend im Kräutergarten auf der Dachterrasse unterm Sternenhimmel ein.
Ben ist Autor von drei eigenen Kochbüchern und schreibt Rezepte für Magazine und Blogs.

Mindestens einmal im Jahr ist er im quirligen Bangkok in Asien anzutreffen, wo er auch seine Zusatzausbildung zum Thai Chef gemacht hat. Nach Italien flitzt er gerne mal um eine Ladung feinstes Olivenöl zu holen oder um mit seinen italienischen Freunden zu kochen.

Mit seiner Philosophie setzt Ben klare Akzente in der regionalen Küche, die er unaufgeregt mit asiatischen Aromen verfeinert.  Badisch – asiatisch eben.